| news | messe
Oruvision: Globale Aussichten auf der ITB
Auf der ITB ergaben sich für Oruvision Gründer und Geschäftsführer, Mahmut Orucoglu, zahlreiche spannende Gespräche mit internationalen Größen der Touristik.
Der ITB Kongress im Convention Center bot auch in diesem Jahr ein umfangreiches Programm. Die CEOs der großen touristischen Unternehmen wie Stephen Kaufer, Co-Founder, President & Ceo von TripAdvisor oder Greg W. Greeley, President of Homes, Airbnb reichten sich in punkto Vorträge und Key Notes die Staffel in die Hand. Der Oruvision-Chef nutzte die Chance für persönliche Gespräche mit ihnen. Eines hatten alle gemeinsam: das Thema Digitalisierung. Im Zuge der damit Hand in Hand gehenden Globalisierung werden neue Geschäftsfelder notwendig, Alleinstellungsmerkmal und Einzigartigkeit sind nicht mehr ausreichend. „Customer journey“ lautet das Motto, die Digitalisierung macht es möglich.
App für Herzlichkeit?
Einer Meinung zeige sich Orucoglu mit Carsten K. Rath und seinem Buch „Für Herzlichkeit gibt’s keine App: „Die digitale Erwartungshaltung kommt auf die Erwartungen an die persönliche Interaktion noch obendrauf“. Der Kunde von morgen, eigentlich schon der von heute, ist an den crossmedialen Einsatz von digitalen Tools rund um seine Reise gewohnt, setzt diese gar voraus - die Leichtigkeit des Reisens dabei aber immer vor Augen.
Weiterentwicklung des Airbnb-Konzepts
Repräsentativ liefert Airbnb ein Beispiel für eine gelungene Entwicklung. Airbnb drängt nicht nur weiter in die Hotellerie und kauft die Buchungsplattform HotelTonight, nun bestätigt President of Homes, Airbnb die langanhaltenden Gerüchte, dass der Einstieg in das Geschäftsfeld Transport als logische Konsequenz aus der Unternehmensphilosophie bevorsteht. Dabei soll jede Phase des Reisens für den Reisenden erlebbar werden und zwar mit Hilfe der Digitalisierung.(red)
messe, itb, itb 2019, oruvision, mahmut Orucoglu, digitalisierung, kongress
Autor/in:
Julia Trillsam
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
16 April 2021
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Uganda: Virtuelle Tourismus-Expo
Die 6. Pearl of Africa...ITB NOW: Veranstalter zieht positive Bilanz
Vom 8. bis 12. März...ITB Berlin NOW: Die Zukunft der Reisebranche
Die digitale Ausgabe der weltweit...Premiere der Convention Austria in Oberösterreich
Die neue internationale Leitmesse der...Digitale ITB Berlin NOW: Großer Zuspruch aus der Branche
Rund 2.000 Aussteller aus rund...