| news | reisebüro

Neue Konzernstruktur für Kuoni

Der Schweizer Reisekonzern Kuoni gibt sich eine neue Konzernstruktur. Die regionale Struktur der Gruppe wird auf eine Spartenorganisation umgestellt.

Ein Personalabbau ist nicht geplant. In der erweiterten Konzernleitung kommt es zu Wechseln. Kuoni richte sich mit der neuen Struktur noch stärker auf die Bedürfnisse der Kunden und des Marktes aus, teilte der Konzern mit. Die Umwandlung der heutigen Organisation nach Regionen und Ländern werde "schrittweise" vollzogen. Die neue Spartenorganisation umfasst drei strategische Businessdivisionen (SBD): Style (Marken- und Serviceorientierung), Smart (Ferien mit primär einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis) und Destinations (Organisation von Landarrangements vor Ort).

Geleitet werden die Divisionen von den bisherigen Konzernleitungsmitgliedern Reto Wilhelm (Style) und Stefan Leser (Smart) sowie Rolf Schafroth (Destinations). Sie bilden zusammen mit Konzernchef Armin Meier und Finanzchef Max E. Katz das Executive Board der Kuoni-Gruppe. Das bisherige Group Management Board (erweiterte Konzernleitung) wird durch Führungsgremien innerhalb der jeweiligen Divisionen abgelöst. Neu wird der Italiener Remo Masala als Leiter Branding und Marketing bei Kuoni das Markenportfolio weiterentwickeln. (APA/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.