| news | flug
EVA AIR: neues Design für ersten Dreamliner
Die private taiwanesische Fluggesellschaft EVA AIR wird Anfang Oktober ihren ersten Boeing 787-9 “Dreamliner” in Charleston übernehmen.
Das neue Fluggerät ist für 304 Passagiere in zwei Klassen konfiguriert, 26 in der Royal Laurel Class und 278 in der Economy Class. Gleichzeitig stellt die Fluglinie neue Sitze und ein neues Design in der Kabine vor. Es ist der erste „Dreamliner“ in der taiwanesischen Flugzeugindustrie.
„Die Einführung des Boeing 787-Dreamliners ist wesentlich in unserem ständigen Bestreben nach ausgezeichnetem Service, ” sagt EVA AIR-Präsident Clay Sun. „Wir haben ein moderneres, globales Designkonzept übernommen und mit Boeings neuesten Flugzeugtechnologien kombiniert, um eine luxuriöse Kabinenumgebung zu schaffen und unseren Passagieren ein noch bequemeres Flugerlebnis zu bieten.”
Von Luxusautos zu Flugzeugkabinen
EVA AIR wählte Designworks, ein Unternehmen der BMW-Gruppe, für die Umsetzung. Das Kreativteam verwendete moderne Raumkonzepte und Marken, um einen maßgeschneiderten Business Class-Sitz in eine ebenso maßgeschneiderte Kabinenumgebung zu integrieren. Gedeckte Farben erhöhen das Gefühl einer angenehmen und großzügigen Umgebung. Dien neuen Royal Laurel Class-Sitze sind 58,4 cm breit und lassen sich in ein flaches Bett von einer Länge von 193 cm verwandeln.
Mehr persönliche Freiheit
EVA AIR kreiert mehr persönliche Räume, indem es die neu gestalteten Sitze der Royal Laurel Class mit verstellbaren Sichtschutzwänden, eingebauten Aufbewahrungsschränken sowie extragroßen ausklappbaren Tischen zum Essen oder Arbeiten ausstattete. Zudem verfügen die In-Flight Entertainment-Systeme über 18-Zoll-HD-Touchscreen-Monitore, geräuschreduzierende Kopfhörer, Zusatzsteckdosen und USB-Anschlüsse zum Aufladen von persönlichen Geräten sowie für den Zugang auf Dateien von Media Player, Photo Viewer und PDF-Reader. (red)
eva air, taiwan, boeing 787, dreamliner, kabinenausstattung, royal laurel klasse
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
22 Januar 2021
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Flughafen Wien: Bau der 3. Piste vorerst verschoben
Aufgrund des massiven Passagiereinbruchs 2020...LOT baut Stellen ab
Die polnische Fluggesellschaft wird nach...Neuer Senior VP bei United Airlines
Doreen Burse übernimmt mit 1....Royal Jordanian Airlines: Amman ab Wien
Die nationale Fluggesellschaft Jordaniens nimmt...Golf-Airlines testen IATA-Gesundheitspass
Die arabischen Fluggesellschaften Etihad und...