| news | reisebüro

Kuoni übernimmt UTE Megapolus

Der Schweizer Reisekonzern Kuoni übernimmt 80% am russischen Reiseveranstalter UTE Megapolus, einem Spezialisten für Luxusreisen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart, wie Kuoni mitteilte.

Die restlichen 20% verbleiben bei den Gründern. Eduard Kuznetsov, bisheriger Mehrheitsaktionär und Chef von UTE Megapolus, werde das Unternehmen weiterhin leiten. Entsprechende Übernahmeverträge seien am 29. Juni unterzeichnet worden, hieß es weiter. Die russischen Wettbewerbsbehörden müssen der Transaktion noch zustimmen. UTE Megapolus erwirtschaftete 2006 mit rund 200 Mitarbeitenden einen Umsatz von 30,8 Mio. EUR. Die Gesellschaft ist ein führender Veranstalter für Skiferien im Alpenraum. Zudem gehören anspruchsvolle Badeferien in Griechenland und Kroatien sowie Reisen nach Indien und China zu den Angeboten des Unternehmens. (APA/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.