| news | reisebüro

Neckermann senkt Winterpreise

Der Reiseveranstalter Neckermann senkt für die nächste Wintersaison die Preise. "Im Schnitt sparen Neckermann-Kunden im kommenden Winter über alle Ziele und Produkte vier Prozent", sagte der für Kontinentaleuropa zuständige Thomas-Cook-Manager Peter Fankhauser bei der Vorstellung des Winterprogramms 2007/08 in Deutschland.

Damit wolle die zum zweitgrößten europäischen Tourismuskonzern Thomas Cook gehörende Marke ihre Stellung gegen die Konkurrenz verbessern. "Wir sind überzeugt, dass wir im Wettbewerb bestehen und unsere Marktposition ausbauen können", sagte Fankhauser. Die Senkung der Preise für die bis Ende Oktober geltenden Frühbucher-Angebote werde keinesfalls die Gewinnspanne des Unternehmens reduzieren, sagte Fankhauser. Vielmehr würden erfolgreiche Verhandlungen zum Beispiel mit Hotels sowie Wechselkursveränderungen weitergegeben. Klar bekannte sich Fankhauser zur Pauschalreise, die aber nicht mehr so starr wie früher sei. "Der Trend zur Individualisierung hat längst die veranstalterorganisierte Urlaubsreise erreicht." Der Wachstumstreiber der Touristik werde in Zukunft die Nachfrage nach einzelnen Reisebausteinen sein, die aber flexibel kombiniert werden könnten. Die Reisebüros blieben auch künftig für Neckermann der wichtigste Vertriebskanal. (ag/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.