| news | veranstalter
TUI nimmt 1-2-FLY vom Markt
TUI stellt die Preiswertmarke 1-2-FLY zur Wintersaison 2018/19 ein, das Portfolio bleibt buchbar und wird auf die Hauptmarke übertragen. TUI als Kernmarke soll somit noch stärker in den Fokus gerückt werden.
„Eine sehr starke Marktpositionierung hat TUI traditionell im Premium- und Luxusbereich. Der Schwerpunkt der Expansion liegt daher auf dem niedrigen bis mittleren Preissegment“, heißt es in einer Aussendung der TUI. Somit sollen auch die Reisepreise stabil bleiben. Sämtliche Hotels, die vormals unter der Marke 1-2-FLY vermarktet wurden, sind bei TUI weiterhin zu finden. Die beliebtesten von ihnen werden auch in den Länderkatalogen abgebildet. Auf die Marke Gulet hat die Entscheidung keinen Einfluss.
Die Preiswertmarke 1-2-FLY wurde 1996 von TUI ins Leben gerufen, um dem Last-Minute-Trend entgegenzuwirken und Urlauber zum frühen Buchen zu animieren. Über die Jahre sind beide Marken jedoch enger zusammengewachsen. Bis einschließlich der Sommersaison 2018 können Expedienten die Marke 1-2-FLY zu den gewohnten Konditionen buchen, der Umsatz zählt zum TUI Gesamtumsatz. (red)
tui, 1-2-fly, preiswertmarke, neupositionierung, portfolio, veranstalter, expansion
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
27 Juni 2022
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Eurobike: Radurlaub in Skandinavien
Das Wetter im hohen Norden...Tui-Chef Joussen tritt zurück
Der Chef des Reisekonzerns Tui,...50 Jahre Biblische Reisen
Österreichs Kultur-Reiseveranstalter feierte sein goldenes...TUI LIVE erleben: Auf den Spuren der Insel Karpathos
Ende Mai führten zwei dreitägige...Studiosus: Neues Sondergruppen-Programm
Die rund 50 fertig vermarktbaren...