| news | veranstalter

Schauinsland Reisen: Provisionsmodell bleibt stabil

Schauinsland Reisen hat seine Provisionsregelung für das Geschäftsjahr 2017/18 und 2018/19 bekannt gegeben. Die Staffelstufen wurden moderat erhöht, ansonsten soll das Provisionsmodell stabil bleiben.

Bereits ab der ersten Buchung werden 10% Provision gezahlt, in der Staffel sind bis zu 13 % möglich. In den letzten Jahren haben die Duisburger ihr Angebot stark ausgeweitet. Um weiterhin wettbewerbsfähig zu bleiben, halte man es für nötig, eine moderate Anpassung der Staffelstufen durchzuführen.

„Eine faire Partnerschaft bedeutet für uns unter anderem, bestmögliche Provisionen zu zahlen. Wir sehen uns jedoch im Zuge dieser Partnerschaft auch dazu verpflichtet vorausschauend nachzujustieren, um auch zukünftig beste Provisionen und marktfähige Preise anbieten zu können“, so Detlef Schroer, Leiter Vertrieb bei Schauinsland Reisen.

Bestand haben im Provisionsmodell weiterhin die Fixprovision von 10 % bei Nur Flug-Buchungen, die Übernahme des Kreditkarten–Disagios und die volle Provision für SLRD-Produkte sowie preisreduzierte Angebote. Auch werde der Veranstalter gegen den Markttrend weiter an der Produktion von Ticketbooklets festhalten.

(red)


  schauinsland reisen, provisionsmodell, provisionsregelung, staffelprovision, ticketbooklets


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.