| news | destination
Jordanisches Fremdenverkehrsamt schließt
Nach Thailand und Ungarn schließt nun auch die Vertretung des Jordan Tourism Board die Niederlassung in Wien.
„Ich muss hiermit leider mitteilen, dass die Vertretung des Jordan Tourism Board in Österreich und der Schweiz per Ende März dieses Jahres geschlossen wird. Wie und ob es in anderer Form weitergeht ist leider derzeit nicht bekannt. Sollte es Neuigkeiten bzw. Änderungen zu dieser Entscheidung der Zentrale in Amman geben, dann würde ich sofort bescheid geben“, so Romana Weiß, Manager Austria & Switzerland Jordan Tourism Board, in einer Aussendung.
Ausdrücklich möchte sie sich in für die Unterstützung und Zusammenarbeit in den vergangenen zehn Jahren bedanken, so Weiß weiter.
Jordan Trail
Schwer nachvollziehbar ist die überraschende Ankündigung der Büroschließungen vor allem in Hinblick auf die zuletzt positive Entwicklung in Jordanien. 2016 konnte ein Zuwachs von stolzen 20% gegenüber dem Vorjahr erzielt werden. Ein beachtlicher Erfolg, auch wenn 2015 die Einreisen auf sehr niedrigem Niveau lagen.
Eine neue Attraktion ist der "Jordan Trail", der von Um Qais im Norden durch das ganze Land bis Aqaba am Roten Meer führt. Die Beschilderung des rund 650 km langen Weitwanderwegs soll im Laufe des Jahres 2018 abgeschlossen werden. Die vorgeschlagenen Etappen dauern vier bis maximal sechs Tage und umfassen ein Wanderpensum von 59 bis 112 km. Je nach Verfassung und Ehrgeiz wird die gesamte Trekking Tour mit 40 Tagen veranschlagt. (red)
jordanien, jordan tourism board, niederlassung, österreich, schweiz, schließung
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit über 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
24 Juni 2022
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Estland: neue nordische Küche
Die Esten sind längst im...Hamburg: Kultursommer 2022
Was beim Kultursommer Hamburg im...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 25/26
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Seattle als Austragungsort der WM 2026
Seattle ist eine von 16...Wien: Tourismus erholt sich weiter
Im vergangenen Mai wurden rund...