| news | reisebüro

„Robin Hood“ will expandieren

Die steirische Fluglinie Robin Hood will weiter wachsen und laut Geschäftsführer Jörg Pommer bis Oktober ein zweites Flugzeug anschaffen.

Das Flugangebot werde erweitert, auf dem Winterflugplan stehen Wochenendflüge zwischen Zürich und Graz. Derzeit fliegt Robin Hood nur werktags zwei Mal täglich in die Schweiz. Zusätzlich will Robin Hood demnächst auch Flüge nach Deutschland und Oberitalien anbieten. Den operativen Break-even will Pommer "jedenfalls bereits 2008" erreichen.

"Unser Ziel ist eine 50-prozentige Auslastung auf der Business-Strecke nach Zürich", sagte der Airline-Chef. Das entspreche dem Potenzial aus dem Raum Schweiz und Steiermark von rund 12.000 bis 15.000 Fluggästen jährlich. Die erst drei Monate junge Airline richtet sich vorwiegend an Geschäftsreisende und hat bisher rund 220 Linienflüge zwischen Graz und Zürich absolviert. Derzeit stehe Robin Hood auf dieser Strecke bei rund 3.000 aktiven Buchungen. Mit den neuen Wochenendflügen sollen auch Kongress- und Städtetouristen sowie Golfer und Thermenland-Besucher angesprochen werden. Den neuen Flieger mit 33 Sitzplätzen lasse sich das Unternehmen rund zwei Mio. USD (1,5 Mio. EUR) kosten. Doch auch der Personalstand von derzeit 20 Mitarbeitern werde gerade kräftig aufgestockt. (APA/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.