| news | hotel
Valamar investiert in weitere Luxus-Resorts
Die kroatische Hotelgruppe Valamar, an der die Wiener Investmentgesellschaft EPIC beteiligt ist, investiert 500 Mio. Kuna (67 Mio. EUR) in den Ausbau von zwei Luxus-Resorts in Istrien.
Im Herbst beginnt der Umbau von drei bestehenden Anlagen in Rabac in der Kvarnerbucht, die in der nächsten Tourismussaison 2017 in Betrieb gehen. Das künftige Family Life Bellevue Resort mit 372 Zimmern wird zugleich auch als erste Ferienanlage in Kroatien zur Family Life Marke von TUI gehören. Das zweite Projekt, das Valamar Girandella Resort, wird nach der Komplettrenovierung 399 Unterkunftseinheiten haben. Die neuen Vier-Sterne-Resorts sollen Rabac zur führenden hochklassigen Urlaubsdestination machen, hieß es aus der Valamar-Gruppe laut Hina.
Die Valamar-Gruppe verfügt mit 30 Hotels und Resorts sowie 13 Campingplätzen in Istrien, auf der Insel Krk und in Dubrovnik, über gut 10% der kategorisierten kroatischen Beherbergungskapazitäten. Die Wiener Investmentgesellschaft EPC ist zu 43% an ihr beteiligt. (APA/red)
valamar, hotelgruppe, hotels, epic, kroatien, rabac, kvarnerbucht, tui, family life, istrien, krk, dubrovnik
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
9 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Sunlife gibt Neuzugang bekannt
Mit der Übernahme des Managements...Robinson eröffnet Club in Fieberbrunn
Der neue Adults-Only-Club ist am...Kühle Sommer-Specials von Austria Trend Hotels
Die Austria Trend Hotels laden...35 Jahre Repräsentanzbüro Beachcomber
Das deutsche Büro der Beachcomber...WKÖ kritisiert EU-Vorschlag zur Pauschalreiserichtlinie
Die geplante Reform der EU-Pauschalreiserichtlinie...