| news | hotel
Valamar investiert in weitere Luxus-Resorts
Die kroatische Hotelgruppe Valamar, an der die Wiener Investmentgesellschaft EPIC beteiligt ist, investiert 500 Mio. Kuna (67 Mio. EUR) in den Ausbau von zwei Luxus-Resorts in Istrien.
Im Herbst beginnt der Umbau von drei bestehenden Anlagen in Rabac in der Kvarnerbucht, die in der nächsten Tourismussaison 2017 in Betrieb gehen. Das künftige Family Life Bellevue Resort mit 372 Zimmern wird zugleich auch als erste Ferienanlage in Kroatien zur Family Life Marke von TUI gehören. Das zweite Projekt, das Valamar Girandella Resort, wird nach der Komplettrenovierung 399 Unterkunftseinheiten haben. Die neuen Vier-Sterne-Resorts sollen Rabac zur führenden hochklassigen Urlaubsdestination machen, hieß es aus der Valamar-Gruppe laut Hina.
Die Valamar-Gruppe verfügt mit 30 Hotels und Resorts sowie 13 Campingplätzen in Istrien, auf der Insel Krk und in Dubrovnik, über gut 10% der kategorisierten kroatischen Beherbergungskapazitäten. Die Wiener Investmentgesellschaft EPC ist zu 43% an ihr beteiligt. (APA/red)
valamar, hotelgruppe, hotels, epic, kroatien, rabac, kvarnerbucht, tui, family life, istrien, krk, dubrovnik
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
13 Juni 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Local Host: Neues Gütesiegel für authentische Unterkünfte in Kroatien
Der kroatische Minister für Tourismus...Exklusives Constance-Webinar für Agents
Am Mittwoch, den 25. Juni...Das.Goldberg jetzt mit fünftem Stern
Das Natur- und Designhotel Das.Goldberg...Selected Stays: Auszeichnungen für fünf Top-Hotels in Niederösterreich
Die fünf bestbewerteten Hotels Niederösterreichs...Strategische Partnerschaft zwischen Verkehrsbuero & Marriott
Marriott International und Verkehrsbuero Hospitality...