| news | reisebüro

Easyjet-Chef will emissionsabhängige Flugverkehrssteuer

Der Chef der britischen Billigfluglinie Easyjet, Andy Harrison, hat sich für eine emissionsabhängige Flugverkehrssteuer ausgesprochen.

Die britische Regierung könnte damit die Flughafensteuer ersetzen, so dass dann Airlines mit den schlimmsten Stinkern bestraft würden, sagte Harrison gestern, Dienstag. Passagiermaschinen könnten dazu je nach Sparsamkeit in 15 Typen eingeteilt werden. Die relativ junge Flugzeugflotte von Easyjet besteht aus Maschinen, die treibstoffeffizienter sind als ältere Flugzeuge. Großbritannien hatte die Abgaben für Flugreisende im Kampf gegen den klimaschädlichen CO2-Ausstoß im Februar verdoppelt. Zudem wurde die Steuer auf Kurzstreckenflüge auf 10 GBP angehoben. (red/ag)

www.easyjet.com



Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.