| news | destination

Niederösterreich bereit für die Wintersaison 2015/16

Das letzte Winterhalbjahr 2014/15 konnte mit einem Nächtigungsplus von 4,8 % in den Bergerlebniszentren Niederösterreichs abgeschlossen werden. 

Dieser Wachstumstrend soll sich auch in diesem Winter fortsetzten.

„Niederösterreichs Wintertourismus ist vielfältig und punktet mit kurzen Anfahrtszeiten und leistbaren Skiregionen. Mehr als 500.000 Ersteintritte, sogenannte Skier Days, in der letzten Wintersaison, sind ein Beweis dafür, dass unsere Wintersportorte gefragt sind. Qualitätssteigerung ist weiterhin unser Ziel“, sagt Petra Bohuslav, Tourismuslandesrätin.

Ein wichtiges Zugpferd für die kommende Saison soll das neu errichtete JUFA Annaberg Bergerlebnis-Resort werden. Rund 11 Mio. EUR wurden im letzten Jahr in die Errichtung investiert. Weitere Investitionen in die Infrastruktur sorgen für kontinuierliche Qualitätssteigerung.

„Wir investieren laufend in die Attraktivität der Skigebiete und setzen anhand von Neuheiten, wie beispielsweise der Skimovie-Strecke in Mönichkirchen-Mariensee, Schwerpunkte“, so Markus Redl, Geschäftsführer Niederösterreichische Bergbahnen – Beteiligungsgesellschaft m.b.H.

Die Skigebiete Niederösterreichs eignen sich vor allem für Familien: die Hälfte der Pisten trägt die „blaue“ Markierung, die Infrastruktur ist auf Kinder ausgelegt, die Unterkünfte bieten zahlreiche Angebote rund um das Thema Winter. (red)


  niederösterreich, niederösterreich tourismus, destination, winter 2015-16


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.