| news | reisebüro

Swiss wächst weiter

Swiss investiert deutlich über eine Milliarde Schweizer Franken in die Erneuerung ihrer Interkontinentalflotte. Neun Flugzeuge des Typs Airbus A330-200 werden in den kommenden Jahren durch modernere und größere A330-300 ersetzt. Mit dem neuen Flugzeugtyp wird die gesamte Langstreckenflotte über eine First Class verfügen.

Als einzige Airline weltweit mit einer First Class zu allen Langstreckendestinationen will Swiss ihre Position als Top-Qualitätsairline untestreichen. Im europäischen Streckennetz wird Swiss in den nächsten Jahren außerdem vier zusätzliche Airbus A320 in Betrieb nehmen.
Im Winterflugplan ab 28. Oktober bedient Swiss mit einer Flotte von 72 Maschinen 43 europäische und 28 interkontinentale Destinationen. Zusätzlich stehen Codeshareflüge mit unseren Partner-Airlines zwischen der Schweiz und 15 weiteren Städten zur Verfügung. Als Mitglied der Star Alliance vermag Swiss ein globales Netzwerk zu bieten, das 855 Destinationen in 155 Ländern umfasst.
Neu fliegt Swiss in die indische Metropole Delhi, täglich ab Zürich mit Airbus A330. Chicago wird neu mit einem Airbus A340 bedient und kann damit sowohl First Class als auch Business Class mit ihren komfortablen Liegesitzen anbieten.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.