| news | hotel
Sol House startet „Flirtie“-App
Meliá baut sein Social Media-Angebot in den beiden mallorquinischen Hotels Sol Wave House und Sol House Trinidad aus und bietet eine „Flirtie-App“ an.
Mit der hoteleigenen Adaption der App können sich Urlauber näher kommen. Die Anwendung funktioniert wie ein geschlossener Chatroom, der über das kostenlose W-LAN-Netzwerk der beiden Häuser zugänglich ist und in englischer sowie spanischer Sprache zur Verfügung steht. Gäste laden die App herunter und erstellen dazu ihr Profil. Bei übereinstimmenden Angaben erhält man Vorschläge zu „passenden“ Flirtwilligen, mit denen man dann online – und natürlich auch offline - kommunizieren kann.
Soziale Netzwerke sind ein elementarer Bestandteil der Sol House Hotels, die sich an ein erlebnishungriges, musik- und technikbegeistertes Lifestyle-Publikum wenden. So wurde bereits 2013 das Hotel Sol Wave House als Twitter Hotel konzipiert und entsprach mit diesem neuen Hotelkonzept erstmals dem veränderten Kommunikationsverhalten einer vorwiegend jungen, sozial stark vernetzten Zielgruppe.
Sol Hotels & Resorts
2014 startete Meliá Hotels International ein Redesign der damals rund 70 Hotels umfassenden Ferienmarke „Sol Hotels & Resorts“, die vor allem als Familienhotels bekannt waren. Sie sollen künftig im mittleren Resorthotel-Bereich angesiedelt werden und durch neue Konzepte verschiedene Zielgruppen ansprechen. (red)
melia, sol hotels & resorts, spanien, mallorca, social media, flirtie-app, app, twitter-hotel, redesign
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
11 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Sunlife gibt Neuzugang bekannt
Mit der Übernahme des Managements...Robinson eröffnet Club in Fieberbrunn
Der neue Adults-Only-Club ist am...Kühle Sommer-Specials von Austria Trend Hotels
Die Austria Trend Hotels laden...35 Jahre Repräsentanzbüro Beachcomber
Das deutsche Büro der Beachcomber...WKÖ kritisiert EU-Vorschlag zur Pauschalreiserichtlinie
Die geplante Reform der EU-Pauschalreiserichtlinie...