| news | veranstalter» vertrieb

FTI Winter: Ägypten, Oman und Ras al Khaimah im Fokus

FTI präsentiert zur Wintersaison 2015/16 ein stark erweitertes Programm auf der Langstrecke sowie mehr Urlaubsvielfalt in den Trendzielen im Orient und in Ägypten auf der Mittelstrecke. 

„Neue Rundreise- und Aktivangebote mit landestypischem Charakter einerseits und die Anhebung des Hotelniveaus auf der anderen Seite sorgen bei den Programmen in Asien, Nord- sowie Mittel- und Südamerika, Afrika, den Inselwelten Ozeaniens und des Indischen Ozeans für authentische und unverwechselbare Erlebnisse mit hoher Erholungsqualität“, erklärt Alexander Gessl, Managing Director von FTI Österreich.

Auf der Fernstrecke optimiert der Veranstalter sein Programm in den Lifestyle-Destinationen Salalah am Indischen Ozean und Ras Al Khaimah im Orient sowie in El Gouna am Roten Meer.

Zuwächse im Sommer

Für die aktuelle Sommersaison verzeichnet die FTI GROUP im Veranstaltergeschäft, das die Marken FTI Touristik, 5vorFlug und BigXtra beinhaltet, ein Umsatzplus im hohen einstelligen Prozentbereich im Vergleich zum Vorjahr. Besonders die Mittelmeerziele, wie z.b Griechenland, aber auch Ägypten, die Vereinigten Arabischen Emirate, sowie Deutschland, Österreich und Städteziele gehören zu den Gewinnern. Spanien befindet sich bei FTI im aktuellen Sommer auf Buchungsvorjahresstand.

Stabile Preise im Winter

Den kommenden Winter eröffnet FTI mit 22 Printkatalogen, darunter 20 Länderkataloge und zwei Destinationsbroschüren. Für Reisen in der neuen Saison verzeichnet FTI insgesamt stabile Preise.

„Der starke Dollar hat in vielen Dollar-abhängigen Ländern zu Preiserhöhungen geführt, die der Markt mittlerweile verarbeitet hat. Auf Grundlage dieser Situation sind die Preise für die kommende Wintersaison jetzt weitgehend stabil“, so Gessl.

Die Preise für die Türkei und Ägypten sinken hingegen um 5 bis 10%.

Schwerpunkt Orascom-Entwicklungen

FTI bündelt in drei Ägypten-Katalogen 189 Hotels, fünf Rundreisen, 20 Nilkreuzfahrtschiffe und zwei Mini-Cruises. In El Gouna profitieren FTI-Gäste von der Premium-Partnerschaft des Veranstalters mit der beliebten Urlaubsdestination.

„Der Exklusivität und des großen Angebots El Gounas werden wir im kommenden Winter mit einem eigenen Katalog gerecht“, erklärt Gessl.

Die 118-seitige Broschüre beinhaltet 17 Hotels, 76 Pakete für Golfer, Taucher und Kitesurfer und sechs Ausflüge, die nur vor Ort buchbar sind.

Zum kommenden Winter intensiviert FTI sein Engagement in Ras Al Khaimah und Salalah. Ab 30. Oktober 2015 bietet FTI Zubringer ab Wien und Graz zu den täglichen nonstop-Verbindung mit Sun Express von Berlin-Tegel, Leipzig, Dresden, München, Stuttgart, Frankfurt und Hannover nach Ras Al Khaimah an. In der Saison 2015/16 bleibt FTI der einzige österreichische Veranstalter, der Salalah mit Zubringerflügen ab Wien, wöchentlich bedient: Bahrain ist bei FTI neu mit fünf Hotels im Vier- und Fünf-Sterne-Bereich neu vertreten.

Neues Asien-Programm

Mit neuen Erlebnisrundreisen, mehr Angebote zur aktiven Erholung und einem hochwertigeren Hotelportfolio vergrößert der Veranstalter sein Programm für Fernost in den Destinationskatalogen Asien und Thailand stark. Im Zuge des Ausbaus legt FTI erstmals einen Ganzjahreskatalog für Thailand auf. Der anhaltend großen Myanmar-Nachfrage kommt FTI mit zehn Programmen und Aktivtouren entgegen. China ist im Reisejahr 2015/16 mit knapp 20 Rundreisen und Aktivangebote bei FTI vertreten. Zum ersten Mal im FTI-Portfolio ist das Königreich Bhutan mit der Privatrundreise „Bhutan – Reise ins Glück“.

Von Costa Rica bis Chile

FTI präsentiert sein Mittel- und Südamerika-Programm mit Fokus auf Costa Rica, Brasilien, Peru, Chile und Argentinien in einem stark erweiterten Ganzjahreskatalog mit 30 Gruppenrundreisen, sieben Privattouren und 49 Kurztrips. Auch die Inseln im Indischen Ozean präsentiert der Reisespezialist ab sofort in einem Jahreskatalog. Alle Produkte, die bisher Pauschalpakete waren, können ab sofort auch als Bausteine gebucht werden. Im Fokus des neuen Programms steht Sri Lanka, wo sich Gäste individuelle Sri Lanka Rundreisen zusammenstellen. Im Auto mit Chauffeur und wahlweise deutschsprachigen Reiseleiter erkunden sie die Insel. Auf Mauritius, den Seychellen und auf den Malediven ergänzt FTI sein Angebot an Vier- und Fünf-Sterne Hotels.

Mit Gold by FTI in die Ferne

Im neuen Katalog „Gold by FTI – weitgereist“ finden fünf neue Privattouren und 44 Hotelneuzugänge. Insgesamt umfasst das 356 Seiten starke Luxusprogramm weltweit 203 Übernachtungsangebote, 22 Rund- und Zugreisen, Flugsafaris und Kreuzfahrten sowie sieben Privattouren und Ausflüge. In Nordamerika lassen sich die „Höhepunkte Floridas“ neu als Selbstfahrerangebot im Mietwagen bereisen. Die hawaiianische Inselwelt eröffnet sich Reisenden beim Island Hopping „Hawaii Deluxe“. Der anhaltenden Nachfrage für Kuba-Reisen kommt Gold by FTI mit der neuen Rundreise „Kuba für Entdecker“ entgegen. (red)


  fti, winterprogramm, winter 2015-16, orient, ägypten, ras al khaimah, salalah, kataloge, sommer, preisentwicklung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.