| news | vertrieb
Weltweitwandern: Spendenaktion für Nepal
Christian Hlade von Weltweitwandern hat nach der Erdbeben-Katastrophe in Nepal als Sofortmaßnahme eine Spendenaktion ins Leben gerufen.
Damit soll einerseits direkte Hilfe für die Familien der Guides geboten werden und andererseits das total zerstörte Kinderheim „Bottle Houses“ im Norden von Kathmandu, das Weltweitwandern mit aufgebaut hat, wieder neu aufgebaut werden können. Laut Berichten wurde ein Mädchen – Dali Sherpa –verletzt. Die anderen Kinder und Jugendlichen sind mit dem Schock davongekommen. Weltweitwandern-Gründer Christian Hlade berichtet dazu mehr in seinem Blog http://blog.hlade.com/.
Weltweitwandern Spendenkonto
IBAN: AT37 6000 0000 7361 5501
BIC: OPSKATWW
Kennwort: WWW-Erdbebenhilfe Nepal
Bei der Aktion fallen keine Verwaltungskosten an, und über den direkten Kontakt nach Nepal können allen Spenden zu 100 % weitergegeben werden. (red)
weltweitwandern, spenden, spendenaktion, nepal, erdbeben, kathmandu, soforthilfe
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
7 Juli 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
LMX lädt zu vier Info-Reisen im Herbst 2026
LMX bietet Reisebüromitarbeiter:innen im zweiten... -
schauinsland-reise setzt Vertriebskonditionen fort
schauinsland-reisen setzt auf Kontinuität für... -
Olimar behält Provisionsmodell für 2026/27 bei
Auch in der kommenden Saison... -
Gruber-reisen setzt auf Weiterbildung und Partneraustausch auf Brač
Mit drei Veranstaltungen auf der... -
Dertour Campus LIVE Bulgarien mit Reisewelt
Von 28. bis 30. Mai...
