| news | vertrieb
Weltweitwandern: Spendenaktion für Nepal
Christian Hlade von Weltweitwandern hat nach der Erdbeben-Katastrophe in Nepal als Sofortmaßnahme eine Spendenaktion ins Leben gerufen.
Damit soll einerseits direkte Hilfe für die Familien der Guides geboten werden und andererseits das total zerstörte Kinderheim „Bottle Houses“ im Norden von Kathmandu, das Weltweitwandern mit aufgebaut hat, wieder neu aufgebaut werden können. Laut Berichten wurde ein Mädchen – Dali Sherpa –verletzt. Die anderen Kinder und Jugendlichen sind mit dem Schock davongekommen. Weltweitwandern-Gründer Christian Hlade berichtet dazu mehr in seinem Blog http://blog.hlade.com/.
Weltweitwandern Spendenkonto
IBAN: AT37 6000 0000 7361 5501
BIC: OPSKATWW
Kennwort: WWW-Erdbebenhilfe Nepal
Bei der Aktion fallen keine Verwaltungskosten an, und über den direkten Kontakt nach Nepal können allen Spenden zu 100 % weitergegeben werden. (red)
weltweitwandern, spenden, spendenaktion, nepal, erdbeben, kathmandu, soforthilfe
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
4 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
schauninsland Taste & Talk-Veranstaltungen: Klein, fein und gemütlich
Mit seiner „Taste & Talk“-Reihe...HX feiert 130 Jahre Abenteuer und verlost 12 Schulungsreisen
Unter dem Titel „130 Jahre...Olimar behält Provisionsmodell für 2025/2026 bei
Portugal-Spezialist Olimar behält in der...Schmetterling International launcht neues Kundenportal
Schmetterling International stellt sein neues...Eberhardt TRAVEL: Zweite Auflage des Fernreisekatalogs
In der zweiten Auflage des...