| news | flug
Korean Air erweitert die Flotte
Korean Air hat Anfang April mit dem Airbus A330-300 ihre Flotte um ein kraftstoffsparendes Flugzeug erweitert.
Die Fluglinie setzt den neuen A330-300 auf den Strecken nach Sydney, Brisbane, Singapur sowie auf weiteren Verbindungen nach Südostasien und Ozeanien ein.
Für 2015 ist ein Ausbau um insgesamt siebzehn Passagierflugzeuge geplant, vier B747-8i, sechs B777-300ER, drei A330-300 und vier B737-800. Die drei neuen A330-300 werden mit der neuen Prestige (Business) Class ausgestattet sein, den sogenannten „Prestige Suites“.
Die „Prestige Suites“ sind zwischen den Sitzen mit Sichtschutz-Paneelen ausgestattet, die an den Gangplätzen bei Bedarf höher gestellt werden können. Mehr Komfort bieten die gepolsterten Fußhocker, über die jeder Sitz verfügt. Darüber hinaus können die Passagiere in allen Klassen das neue Audio und Video on Demand-System (AVOD). Das Flugzeug ist mit sogenanntem „Mood Light“ und an jedem Platz mit einer persönlichen LED-Leselampe ausgestattet, um den Passagieren einen komfortablen und angenehmen Aufenthalt an Bord zu ermöglichen. (red)
korean air, airbus, flottenerweiterung
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
15 Januar 2021
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
IATA: Airlines befürchten erneuten Corona-Rückschlag
Mit millionenfachen Passagiertests und der...Start von Wizz Air Abu Dhabi
Im Zuge ihres Erstflugs nach...Norwegian: Ende der Langstrecke
Der schon vor der Coronakrise...Air France: Sommer 2021
Air France verstärkt seinen Service...Condor: Kartell-Beschwerde gegen Lufthansa
Condor legt beim Bundeskartellamt Beschwerde...