| news | destination

New York will 10 Mio. Besucher jährlich mehr

Bei der Jahresversammlung von NYC & Company wurde bekannt gegeben, dass 67 Mio. Besucher im Jahr 2021erwartet werden.

Dass 10 Mio. Stadtbesucher pro Jahr zusätzlich nicht unrealistisch sind, zeigen die Zahlen von 2014 mit 56,4 Mio. Diese Zahl übertraf die Prognose von 55 Millionen bis Ende 2015. Durch diese Anzahl wurden 3,7 Mrd. USD an örtlichen Steuern generiert.

„Reise und Tourismus sind die Eckpfeiler der Wirtschaft unserer Stadt. Unsere Hotels, Restaurants, Attraktionen und Broadway Theater; der Einzelhandel, die darstellenden Künste und die kulturellen Organisationen der fünf Stadtteile ziehen jedes Jahr aufs Neue Besucher nach New York. Dank der ständigen Unterstützung der Administration von Bürgermeister de Blasio bin ich zuversichtlich, dass wir unser neues Ziel von 67 Millionen jährlichen Besuchern bis 2021 erreichen können. Ebenso wie die Ausdehnung des Tourismus in alle Ecken der Stadt, mehr Besucher während der Nebensaison und die Herausstellung attraktiver neuer Produkte“, so Fred Dixon, Präsident und CEO von NYC & Company.
„Unsere kulturellen Angebote, Restaurants, Nachbarschaften und die freundlichen Menschen machen New York zur besten Stadt der Welt. Wir wollen jeden Einzelnen dazu ermutigen, unsere Stadt zu besuchen. Der Tourismus kommt großen und kleinen Unternehmen in allen fünf Stadtteilen zugute und indem wir uns für weitere 10 Millionen Besucher pro Jahr einsetzen, tragen wir auch zur Schaffung neuer Arbeitsplätze bei“, so Sprecherin Melissa Mark-Viverito.

Jede zusätzliche Million an Besuchern bringt einen nennenswerten ökonomischen Nutzen für die Stadt New York, wodurch die Rolle der Tourismusindustrie als ein relevanter Antriebsmotor der Stadt gefestigt wird. Von den Ende 2021 prognostizierten 67 Mio. Besuchern werden 16 Mio. Besucher aus dem Ausland erwartet und 51 Mio. sollen aus US-amerikanischen Märkten kommen.

Um diese Zahlen zu erreichen, hat man sich auf ein Maßnahmenpaket geeinigt. Hier ein Ausschnitt:

  • Fokussierung auf die Wachstumsmärkte China, Indien, Brasilien und das spanisch-sprachige Lateinamerika.
  • Weitere Großveranstaltungen im Bereich des Sports sollen nach New York City geholt werden.
  • Tourismus-Seminare in allen Stadtteilen, mit dem Zweck Unternehmen und Attraktionen mit Tourismusbezug bei der Erhöhung der Besucherzahl zu unterstützen und ihren wirtschaflichen Nutzen lokal auszuweiten.
  • Ein neuer Informationsservice „Free in NYC“ auf www.nycgo.com/free, der Reisenden kostenlose und kostengünstige Aktivitäten vorstellt.
  • Weiterentwicklung der Bereiche Meetings, Incentives, Konferenzen und Ausstellungen.

Prognosen zur Tourismusentwicklung werden von der Research & Analysis Division von NYC & Company gemeinsam mit Tourism Economics, einer Oxford Economics Company, erstellt. NYC & Company ist die offizielle Marketing- und Tourismus-Organisation der Stadt New York City. (red)


  new york city, marketing, marketingkampagne, stadtentwicklung, besucherzahlen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.