| news | vertrieb » schiff
Silversea setzt auf Reisebüros
Silversea stärkt das Team in Frankfurt, um noch näher am Counter sein zu können. Dabei hat sowohl das Team des Marketing- als auch der Sales-Bereichs Unterstützung bekommen.
Mittlerweile sind 13 Mitarbeiter in Frankfurt positioniert und kümmern sich um den Markt Europe, Middle East and Africa. Im neuen B2B-Folder „The Spirit of Silversea“ werden das Team und die Besonderheiten der Marke Silversea vorgestellt. Auf individuellen Setcards präsentieren sich die Sales Manager zudem ganz persönlich bei Ihren Vertriebspartnern.
Engere Kommunikation mit den Vertriebspartnern
Sämtliche Materialien der B2B Kommunikation wurden neu konzipiert. Dazu wird es bereits im Februar einen Folder geben, der Informationen zu Provisionen, Gruppenreisen und Expedientenraten enthält. Der „Closer to success "-Flyer dient als kleiner „Schummelzettel“ am Counter und erleichtert mit wichtigen Telefonnummern, Ansprechpartnern und der Anleitung „in 5 Schritten zur Buchung“ die Arbeit der Reisebüros. Zusätzlich plant Silversea noch weitere Broschüren und Materialien, die den Partnern die Arbeit erleichtern sollen.
„Closer to success“ – das neue Vertriebsportal
Die Luxus-Reederei legte auch im Online-Bereich den Grundstein für den Ausbau der direkten Kommunikation zu seinen Vertriebspartnern gelegt. Unter der Internetadresse www.closer-to-success.com finden alle interessierten Vertriebspartner Aktuelles und Wissenswertes rund um Silversea. Die Seite stellt umfangreiche Verkaufsmaterialien zur einfachen Bestellung, eine Teamvorstellung mit Zuordnung der jeweiligen Sales Manager in der Region sowie unterhaltsame Videos bereit. Mit dem neuen Portal sind die Vertriebspartner immer „Up to Date“ und werden auch laufend über anstehende Events und Messen informiert, an denen Silversea teilnimmt.
Neuer Look
Seit Dezember 2014 präsentiert sich Silversea im neuen Look – mit edlen Schwarz-Weiß-Aufnahmen und emotionalen Bildern, die Geschichten erzählen und dem Unternehmen international ein ebenso stilvolles wie stylishes Gesicht verleihen. Neue Logo-Elemente, eine ganz eigene Farbwelt und inspirierende Destinationsbilder runden den neuen Auftritt gekonnt ab. Die neuen Kataloge für 2015 zeigen bereits im neuen Design die neusten Routen und schönsten Destinationen der klassischen sowie der Expeditionskreuzfahrten, die Calendar 2016 geben bereits einen Ausblick auf das kommende Jahr. (red)
silversea, vertrieb, marketing, luxusreederei, neupositionierung
Autor/in:
                            
                                
                                    Dieter Putz
                                
                            
                            
                            Redakteur / Managing Editor
                        
                        Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
                                Touristiknews des Tages
                                
                                 4 November 2025
                            
                        Lesen Sie weitere
                        
                        Artikel aus dieser Rubrik
                    
- 
    
Lernidee erweitert Vertriebs-Team um Flora Klebbé
Flora Klebbé übernimmt bei Lernidee... - 
    
nicko cruises passt Weltreise-Route rund um die Arabische Halbinsel an
nicko cruises ergänzt seine Weltreise... - 
    
Explora Journeys bietet neue zeitlich begrenzte Preisvorteile
Zwischen dem 3. November und... - 
    
MSC Cruises startet die Wave Season 2025/26
Zur Hauptbuchungssaison bietet die Reederei... - 
    
AIDA Cruises: Winterreisen ab deutschen Häfen
AIDA Cruises stationiert in der... 
