| news | reisebüro

Zeitung: TUIfly und Germanwings verhandeln über Fusion

Die deutsche Billigfluglinie Germanwings und der Ferienflieger TUIfly verhandeln nach einem Magazinbericht über eine Fusion.

Ziel sei ein Zusammengehen unter Führung von Germanwings und deren Haupteignerin, der Lufthansa, wie das "Manager Magazin" berichtete. Sowohl TUIfly wie auch die Lufthansa lehnten einen Kommentar zu dem Bericht ab. TUIfly hat als Ergebnis aus dem Zusammenschluss der TUI-Töchter HLX und Hapagfly die Erwartungen des Reisekonzerns nicht erfüllt. Zuletzt musste die Kapazität wegen zu viel leerer Sitze reduziert werden. So wandten sich zum Beispiel unabhängige Reiseveranstalter ab und ließen ihre Gäste mit anderen Linien fliegen, weil sie die Neutralität von TUIfly nicht gewahrt sahen. Germanwings hingegen gilt laut Bericht als erfolgreich, suche aber nach starken Wachstum des Konkurrenten Air Berlin offenbar nach neuen Expansionsfeldern. Die TUIfly-Vorgänger hatten laut Bericht im Jahr 2006 rund 11 Millionen Passagiere befördert, bei Germanwings waren es 7 Millionen. (APA/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.