| news | flug
Etihad und Air France vergrößern Codeshare-Netzwerk
Die Erweiterung der Codeshare-Verbindungen von Air France und Etihad Airways folgt auf die im Oktober letzten Jahres geschlossene, strategische Vereinbarung zwischen den beiden nationalen Fluggesellschaften.
Die Vereinbarung umfasst die Stärkung der geschäftlichen Beziehungen, die Errichtung eines erweiterten globalen Netzwerks sowie das Anbieten besseren Reiseoptionen für ihre Kunden vereinbart haben.
Etihad wird Flüge von Air France von Paris-Charles de Gaulle (CDG) nach Oslo und Stockholm mit ihrem EY-Code versehen und plant, auf die bereits bestehenden, gemeinsamen Codeshare-Verbindungen von Paris-CDG nach Bordeaux, Kopenhagen, Madrid, Nizza und Toulouse aufzubauen. Etihad geht weiters davon aus, ihren EY-Code auf Flügen von Air France zwischen Paris-CDG, Lissabon und Marseilles in Kürze nutzen zu können. Die Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate fliegt zweimal täglich zwischen Abu Dhabi und Paris.
Air France wird ihren AF-Code auf den täglichen Verbindungen von Abu Dhabi in die sudanische Hauptstadt Khartum sowie in die beiden australischen Städte Melbourne und Sydney verwenden. Weiters sollen auch die Etihad-Strecken nach Singapur, Brisbane und Katmandu AF-Codeshare-Flüge werden. (red)
etihad airways, air france, codeshare
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
4 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Emirates verwöhnt mit Schokolade
Zum Welt-Schokoladentag am 7. Juli...TAP Air Portugal: Zum Sonderpreis nach Hollywood
TAP Air Portugal bietet bis...Royal Air Maroc zurück in München
Die nationale Fluggesellschaft Marokkos kehrt...Streik in Frankreich: Zahlreiche Flugausfälle
Wegen eines Streiks französischer Fluglotsen...Emirates fliegt nach Shenzen
Am 1. Juli 2025 hat...