| news | destination
Visafreier Aufenthalt in Beijing
Durchreisende Touristen aus 45 Ländern, darunter auch aus Österreich, dürfen sich ab dem 1. Januar 2013 bis zu 72 Stunden ohne Visum in Beijing aufhalten.
Diese neue Regelung wurde kürzlich durch den Staatsrat genehmigt. Die neue Politik soll ausländischen Reisenden mehr Komfort bringen und gleichzeitig den Tourismus der chinesischen Hauptstadt fördern. Diese Regelung gilt unter anderem auch für Reisende aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den USA. Experten erwarten, dass die 72-Stunden Politik bis zu 50 Millionen Euro zusätzlich in die Stadt bringen wird. Dazu ist auch geplant mehrere Duty-Free-Shops in der Innenstadt einzurichten.
Bisher dürfen ausländische Touristen auf ihrer Durchreise nur 24 Stunden in Beijing bleiben. Einige andere chinesische Städte wie Shanghai und Guangzhou erlauben einen Aufenthalt von bis zu 48 Stunden. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
1 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
35 Jahre Repräsentanzbüro Beachcomber
Das deutsche Büro der Beachcomber...Erster deutschsprachiger Reiseplaner für Mississippi
Erstmals ist ein deutschsprachiger Reiseführer...Gartenfest in der Tschechischen Botschaft: Ein Fest für alle Sinne
Die Tschechische Botschaft in Wien...Eberhardt Travel: Neue Wales-Routen für 2025/26
Der Spezialist für hochwertige Erlebnisreisen...Kroatien: Warnung vor starkem Straßenverkehr rund um Zagreb
Das Ministerium für Tourismus und...