| news | reisebüro

Touristen verbrachten 2007 die meisten Nächte in Spanien

Laut offizielle Statistik ist Spanien europaweit Nummer eins mit 273 Millionen Übernachtungen. Europaweit gibt es einen Zuwachs von 3,1 Prozent mehr Nächtigungen.

Das spanische Festland und seine Inselwelt zieht jedes Jahr Millionen von Touristen an: Nach aktuellen Berechnungen der europäischen Statistikbehörde Eurostat hat Spanien mit 273 Millionen Nächtigungen die europaweit höchste Übernachtungszahl vorzuweisen - noch vor Italien mit 250 Millionen Übernachtungen. Die stärksten Nächtigungszuwächse gab es aber in den Ländern Osteuropas, allen voran Polen mit beinahe 12 Prozent. Zypern hat als einziges Land der EU Nächtigungsrückgänge zu verzeichnen. Eurostat hat in seiner Nächtigungsstatistik sowohl Dienstreisen als auch Urlaubsreisen erfasst.
Gemessen an der Gesamtzahl der Übernachtungen im Vorjahr lag der Anteil der jeweiligen "Nicht-Inländer" zwischen 18 Prozent in Rumänien)und 96 Prozent auf Malta.(apa/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Maria Ramsauer

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gelernte Geografin Maria Ramsauer freut sich, dass sie seit 2006 ihre umfassende Erfahrung als Reisebüroassistentin, Reiseleiterin etc. in den Verlag einbringen kann! Ihre Leidenschaft sind unbekannte Länder, der hohe Norden und die Schifffahrt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.