| news | ITB

Autotourismus in Zeiten des Klimawandels

Erstmals beteiligt sich der ADAC mit einem eigenen Tourismusforum an der ITB. Zu seiner hochkarätig besetzten Diskussion um das Thema "Autotourismus in Zeiten des Klimawandels" hat Europas größter Automobilclub Experten nach Berlin eingeladen, um die Perspektiven des Autotourismus zu erörtern.

Das erstmals ausgerichtete ADAC Tourismusforum findet im Rahmen des ITB Kongresses Market, Trends & Innovations am Freitag, 7. März 2008 von 11:15 bis 13 Uhr in Halle 7.1a, Saal New York 1, statt.

Als Diskutanten zugesagt haben: Heinrich Beckmann, Sprecher der Geschäftsführung der DB AutoZug GmbH; Dr. Peter Brandauer, Bürgermeister Gemeinde Werfenweng und Präsident Alpine Pearls; Dr. Gordo Jain, Regierungsdirektor, Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit; Markus Graf von Oeynhausen-Sierstorpff, Kurklinik- und Hotelbetreiber sowie Erbauer einer eigenen Rennstrecke; Albert Kockelmann, Bereichsleiter ADAC Motorrad-, Oldtimer-, Markenclub- und Ortsclubkoordination und Dr. Peter Zimmer, Leiter Tourismus- und Reisedienste ADAC. Eine fachkundige Einführung in die Diskussionsrunde gibt Max Stich, ADAC Vizepräsident für Tourismus. Dr. Wolfram Weimer, Chefredakteur Cicero, wird die Veranstaltung moderieren. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.