| news | ITB

alltours erwartet Umsatzsprung

alltours erwartet angesichts kräftiger Sommerbuchungen einen Umsatzsprung für dieses Geschäftsjahr. Die eigene Prognose sei "vorsichtig" von bisher 2,5 auf 6,5 Prozent Wachstum erhöht worden, teilte Geschäftsführer Willi Verhuven mit.

Für die Sommersaison lägen die Buchungen für alle Ferienziele über den Werten des Vorjahres. Stark seien die Zuwächse etwa für Reisen nach Tunesien (44%), Ägypten (27%) oder in die Türkei (17%). Die laufende Wintersaison werde wohl ein moderates Wachstum bringen von 2% bringen. Für den Sommer rechnet Verhuven für den deutschen Reisemarkt insgesamt mit Wachstum. Im vergangenen Geschäftsjahr 2006/2007 kam die alltours flugreisen GmbH auf knapp 1,2 Mrd. EUR Umsatz und 1,6 Millionen Urlauber. Impulse erwartet die Gruppe zudem vom Start ihres neuen Veranstalters "byebye" für selbst kombinierbare Reisen, der für Juli geplant ist. Ziel seien 100.000 Gäste im ersten Jahr.
Verhuven bekräftigte seine Bedenken, dass durch die geplante Fusion der Air Berlin mit dem Ferienflieger Condor ein Monopol zu entstehen drohe. Sollte der Zusammenschluss genehmigt werden, müsse der Markt sehen, wie darauf zu reagieren sei. Überlegungen, dann selbst eine Fluggesellschaft zu gründen, habe er aber nicht. Dies sei kurzfristig gar nicht möglich.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.