| news | schiff» destination
AIDA Cruises unterstützt Landstrom in Hamburg
AIDA Cruises will gemeinsam mit der Stadt Hamburg die beste Lösung bei der Einführung von Landstrom für Kreuzfahrtschiffe im Hafen suchen.
„Wir stellen unser gesamtes Know-how zur Verfügung und bieten eine aktive Mithilfe bei der Entwicklung und dem Einsatz einer besonders umweltfreundlichen Energieversorgung für Kreuzfahrtschiffe im Hafen an“, sagt AIDA Präsident Michael Thamm. Die AIDA-Flotte ist bereits heute für den Einsatz von Landstrom ausgerüstet. Für die umweltfreundliche Versorgung mit Landstrom ist es entscheidend, dass der Strom an Land noch effizienter und sauberer erzeugt wird, als mit den sehr modernen Anlagen an Bord der AIDA Schiffe. Die Reederei bietet an, dass Experten des Unternehmens die Stadt Hamburg unentgeltlich technisch beraten und das Projekt bis zur Einsatzreife begleiten. „Der Hamburger Hafen kann eine Vorbildfunktion für die Entwicklung des besten Landstrom-Konzeptes in ganz Europa übernehmen und damit Maßstäbe setzen“, erklärt Michael Thamm. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
4 November 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Aldiana eröffnet Club auf Sansibar
Am 1. November 2024 hat...Einladung zum Visit USA Seminar in Linz
Interessante Vorträge am Nachmittag, Updates...MSC Yacht Club: Angela Dinckels übernimmt neue Position
Die erfahrene Vertriebsexpertin und Touristikerin...Riverside Luxury Cruises: Herbstangebote für Reisen 2025
Reisende können bei Buchungen bis...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 44/45
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...