| news | reisebüro
Ö: Internationale Wettbewerbsposition verbessert
Die Internationalisierungsbestrebungen der neun Landestourismusorganisationen und der Österreich Werbung ergaben 2007 laut WIFO einen Marktanteil von 4,7% bei den Tourismuseinnahmen der internationalen Gäste.
Während die Urlaubsdestination Österreich ihren Marktanteil trotz des schneeschwachen Winters 2006 gegenüber den europäischen Mitbewerbern um 0,1% verbessern konnte, kam es bei den Mitbewerbern Spanien, Frankreich, Italien, Großbritannien und Deutschland zu Einbußen. Petra Stolba, Geschäftsführerin der Österreich Werbung: Marktanteile zeigen uns klar, wie Österreich im Vergleich zu anderen europäischen Tourismusländern abschneidet. Als Qualitätstourismusland interessieren uns dabei die Ausgaben, die ausländische Gäste tätigen. Daher ist der leichte Ausbau des Marktanteils bei den Tourismuseinnahmen ein positives Zeichen für die Wettbewerbsfähigkeit des Tourismuslandes Österreich. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
31 Oktober 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
schauinsland-reisen: Einladung zu Frühstücksseminaren
schauinsland-reisen lädt Agents an drei...nicko cruises: Buchungswettbewerb für ReisebüropartnerInnen
Buchen, teilnehmen, gewinnen: nicko cruises...Springer Reisen: Einladung zum Get-together in Linz
Um interessierte Agents über das...PEP-Tarife von NCL - Stand 29. Oktober 2024
Die Reederei Norwegian Cruise Line...Neuer GEO Reisen & Erlebnis Flagship Store in Salzburg
Nach dem bereits etablierten Eventreisebüro...