| news | reisebüro

Ö: Internationale Wettbewerbsposition verbessert

Die Internationalisierungsbestrebungen der neun Landestourismusorganisationen und der Österreich Werbung ergaben 2007 laut WIFO einen Marktanteil von 4,7% bei den Tourismuseinnahmen der internationalen Gäste.

Während die Urlaubsdestination Österreich ihren Marktanteil trotz des schneeschwachen Winters 2006 gegenüber den europäischen Mitbewerbern um 0,1% verbessern konnte, kam es bei den Mitbewerbern Spanien, Frankreich, Italien, Großbritannien und Deutschland zu Einbußen. Petra Stolba, Geschäftsführerin der Österreich Werbung: „Marktanteile zeigen uns klar, wie Österreich im Vergleich zu anderen europäischen Tourismusländern abschneidet. Als Qualitätstourismusland interessieren uns dabei die Ausgaben, die ausländische Gäste tätigen. Daher ist der leichte Ausbau des Marktanteils bei den Tourismuseinnahmen ein positives Zeichen für die Wettbewerbsfähigkeit des Tourismuslandes Österreich.“ (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.