| news | reisebüro

TUI Incoming Buchungsplattform für die Hotellerie

Was beim Städtetourismus längst zum Standard gehört, soll künftig auch in der klassischen österreichischen Ferienhotellerie Einzug halten: Das „Yield Management“ mit flexiblen Preisen. Das Internet-Portal www.alps-cities.at von TUI Incoming Österreich bietet für Beherbergungsbetriebe eine schnelle und flexible Vermarktungsmöglichkeit der Bettenkapazitäten.

"Auch bei Hotelleistungen bestimmen heute Angebot und Nachfrage den Preis, der deshalb auch Schwankungen unterworfen ist. Das ist im Internet einfach darstellbar. Der Trend zum auch preislich flexiblen Kurzurlaub wird sich weiter verstärken. Es liegt an uns, die Bedürfnisse der Kunden optimal zu befriedigen", schätzt TUI E-Commerce Leiter Mag. Markus Einfinger die künftige Entwicklung am Online-Markt ein.
Der Vorteil von www.alps-cities.at liege darin, dass das Online-Portal eine ansprechende Darstellung der Hotelbetriebe, inklusive Bildern und Videomaterial mit einer Flexibilität in der Preisgestaltung sowie Kontingentsteuerung verbinde. Dies komme vor allem Hotels mit größerer Bettenkapazität, etwa in der gehobenen 4-Sterne-Kategorie zu Gute. Die Betriebe könnten so ihre Auslastung flexibler gestalten, zeigt sich Christoph Kluge, Portalmanager von TUI alps-cities überzeugt. „Mit der flexiblen Kontingentverwaltung von TUI alps-cities können Preise tageweise auslastungsorientiert gesteuert werden.“ (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.