| news | reisebüro

Baby auf Finnair-Flug geboren

Auf einem Finnairflug von Bangkok nach Helsinki kam am 20. November über Kasachstan in 11.000 Metern Höhe ein Mädchen zur Welt.

Die schwedische Mutter des Babys befand sich auf dem Rückflug von einem Thailandaufenthalt. „Finnair möchte der ganzen Familie zu diesem freudigen Ereignis herzlich gratulieren“, sagte Senior Vice President Christopher Haglund, Unternehmenssprecher von Finnair. „Dies war ein einmaliges Ereignis für Finnair, denn bisher gab es noch nie eine Entbindung auf einem unserer Flüge. Zur Geburt ihres Kindes schenkt Finnair der Familie einen Hin- und Rückflug nach Bangkok.“

Ein Arzt vom medizinischen Service MedLink assistierte zwei mitreisenden Ärzten und Krankenschwestern per Satellitentelefon bei der Entbindung. Für Flugreisen benötigen werdende Mütter nach der 28. Woche eine ärztliche Bescheinigung über den regulären Verlauf ihrer Schwangerschaft. Bei unauffälliger Schwangerschaft können sie bis Ende der 36. Woche fliegen, auf den kurzen Finnair-Inlandsrouten und auf Skandinavienflügen bis Ende der 38. Woche. Die Bestimmungen basieren auf den Empfehlungen der internationalen Luftfahrtorganisation IATA. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.