| news | reisebüro

LH-Vorzugspreise: Amadeus erstattet Kosten bis Februar

Amadeus informiert in einem Brief an die Reisebüros über die zukünftige Regelung der Erstattung der Lufthansa/Swiss Vorzugspreisentgelte durch Amadeus. Amadeus wird diese bis zum 31. Jänner 2009 noch fortführen.

Ab dem 1. Februar 2009 wird der GDS-Anbieter seinen Reisebüro-Kunden in Deutschland und Österreich die durch Lufthansa und Swiss induzierten Kosten für das Vorzugspreisentgelt nicht mehr erstatten.

Mit dem Erstattungsprogramm hatte Amadeus auf die Vorzugspreis-Aufschläge von Lufthansa und Swiss reagiert, um die Beeinträchtigung des Reisebüro-Geschäfts durch das Entgelt beider Airlines abzufedern, wie das Unternehmen mitteilt. Ursprünglich war eine Erstattung zunächst bis zum 31. Dezember 2008 vorgesehen. Für alle bis zum 31. Jänner 2009 ausgestellten Lufthansa/Swiss Coupons gilt die bisherige Vereinbarung. „Wir setzen weiterhin alles daran, eine langfristige Lösung mit der Deutschen Lufthansa AG sowie Swiss International Air Lines zu finden und sind zuversichtlich, dass uns dies gelingen wird“, teilt Amadeus mit. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.