| news | destination
Ägypten: partielle Reisewarnung (fast) aufgehoben
Das Außenministerium hat seine partielle Reisewarnung für Ägypten de facto aufgehoben. Vor Reisen in die ägyptischen Saharagebiete "abseits touristisch frequentierter Strecken" an der Grenze zum Sudan und zu Libyen wird weiter gewarnt.
Diese Warnung bestand aber schon vor dem Umsturz in Ägypten. Auch von nicht dringend notwendigen Reisen nach Kairo wird weiter abgeraten. Bereits am 21. Februar hob das Außenministerium seine Warnung vor Reisen in die Touristenorte Urlaubsorte am Roten Meer (Sharm el-Sheikh, Hurghada und Marsa Ala) auf. Selbiges gilt nun auch für große Städte wie Alexandria und Giseh. Das deutsche Außenamt rät weiterhin von "nicht dringend erforderlichen Einzelreisen" in Ägypten ab, das gelte jedoch nicht von der Region am Roten Meer, sowie Kairo. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
16 Oktober 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 42/43
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
Venedig weitet Eintrittsgebühr für Tagesbesucher:innen aus
Venedig erhebt im kommenden Jahr... -
Israel: Akko eröffnet neue Lichtshow
In der Hafenstadt Akko ergänzt... -
Adventfahrten mit der Rhätischen Bahn
Im Dezember 2026 stehen bei... -
A3M zieht Bilanz zum Extremsommer 2026
Hitzewellen und Waldbrände prägen die...
