| news | flug
Anschlag auf Moskauer Flughafen Domodedowo
Bei einem verheerenden Selbstmordanschlag auf dem internationalen Moskauer Flughafen Domodedowo, den u.a. auch die Austrian und Flyniki anfliegen, sind am Montag mindestens 31 Menschen getötet und etwa 130 verletzt worden.
Vermutlich sprengte sich ein Attentäter aus dem Konfliktgebiet im russischen Nordkaukasus in die Luft, berichteten russische Medien. Die Behörden stoppten zunächst alle internationalen Flüge in Domodedowo. Die Maschinen wurden auf die beiden anderen Moskauer Flughäfen Wnukowo und Scheremetjewo umgeleitet. Staatspräsident Dmitri Medwedew sprach von einem "Terroranschlag" und schaltete den Inlandsgeheimdienst FSB ein. Aus Furcht vor weiteren Anschlägen versetzten die Moskauer Behörden auch die beiden anderen internationalen Moskauer Flughäfen sowie die U-Bahn in Alarmbereitschaft. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 Oktober 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
KLM erweitert Winterflugplan und modernisiert Flotte
In der Wintersaison 2026/2027 bedient... -
Discover Airlines gibt erste Airbus A350 Ziele bekannt
Der erste Airbus A350-900 des... -
ANA Group steigert Halbjahresumsatz auf Rekordwert
Die japanische Airline-Gruppe erzielte im... -
Flughafen Neapel: Vollständige Betriebspause im November
Der Flughafen Neapel setzt den... -
Ryanair schließt Gepäckaufgabe früher
Ab 10. November müssen Ryanair-Passagiere...
