| news | hotel

Falkensteiner: "ein exzellenter Sommer"

Im Rahmen einer Pressekonferenz präsentierten Dr. Alexander Rössler, COO FMTG, und René Sulzberger, Generalmanager des Bleibergerhofs bei Villach, die Erfolgszahlen der Sommersaison 2010 sowie Neuheiten in der Gesundheitspalette des Bleibergerhofs, die neues Wohlbefinden versprechen.

„Dass wir mit der diesjährigen Sommersaison die insgesamt beste Saison erreicht haben, seit es Falkensteiner Hotels gibt, macht uns sehr glücklich“, so Dr. Rössler. Allein im August lag in den Wellnesshäusern (Bleibergerhof, Bad Leonfelden, Bad Waltersdorf, Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia, Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben, Grand Spa Marienbad und dem kroatischen Hotel Therapia) die Belegung durchschnittlich bei über 85%, zu manchen Zeiten sogar bei über 90%. Bei den Familienbetrieben lag die durchschnittliche Auslastung sogar bei über 90% und in einigen Hotels bei fast 97%, womit für diese Häuser eine Umsatzsteigerung um 17% einhergeht. Sogar die in der Krisenzeit schwierige Situation der Cityhotels hat sich enorm verbessert. Die Auslastung im August lag bei annähernd 70%. Der Gesamtumsatz der Hotels hat sich in den Monaten Juni, Juli und August im Vergleich zu 2009 um mehr als 15% gesteigert, so die Angaben des Unternehmens.

Bleibenbergerhof: Prävention & Regeneration

René Sulzberger, General Manager des Bleibergerhofs, stellte die neuen Produkte vor, mit denen das Haus seine Gesundheits- und Wohlfühl-Palette erweitert, und betonte gleichzeitig, dass der Bleibenbergerhof ein Urlaubshotel bleiben soll, das niemals die Aufgaben von Kurhotels oder Sanatorien übernehmen wird. Mit Burn-out-Prävention, “Metabolic Balance” und dem Heilklimastollen wird den Gästen Gelegenheit gegeben, vorbeugend für ihr Wohlbefinden zu sorgen und auf mentaler und physischer Ebene zwangsläufigen körperlichen Entwicklungen angemessen und individuell zu begegnen. So wird bei „Metabolic Balance“ nicht diätiert, sondern das Lebensgefühl in einem Vier-Stufen-Programm nachhaltig verbessert. In Kooperation mit der Grazer Arge „Burn-out“ wurde ein „Burn-out“-Präventionsschwerpunkt erarbeitet, der den Gästen mit professioneller Unterstützung Wege zur Entschleunigung erschließt. Im Heilklimastollen können die Gäste in wohltuendem Ambiente „endlich wieder Luft holen“. (red)


  falkensteiner


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.