| news | veranstalter» reisebüro

TUI: Provisionsmodell verbessert

TUI Österreich hat die Provisionen in den einzelnen Klassen bis auf 12,2% erhöht und die Malusregelung abgeschafft.

„Für uns ist die erfolgreiche und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Reisebürovertrieb von essentieller Bedeutung. Um diesem für die Zukunft Kontinuität und Sicherheit zu gewährleisten, haben wir unser Provisionsmodell deutlich verbessert“, sagt Sena Uzgören, COO TUI Austria Holding GmbH, zu den neuen Vertriebskonditionen für das Geschäftsjahr 2010/2011.

Die Provisionen in den einzelnen Provisionsklassen wurden auf bis 12,2% erhöht. Neu ist auch, dass dabei der erreichte Gesamtumsatz im laufenden Geschäftsjahr die Provisionsklasse und Höhe der Provision entscheidet.

Zudem gibt es eine Wachstumsprovision in Höhe von 1% auf den Mehrumsatz und die Malusregelung wurde abgeschafft. Neu zum Gesamtumsatz zählen X1-2-Fly sowie Ticket-Pakete (Veranstaltungsticket inklusive Hotelübernachtung). Der Mindestumsatz pro Büro liegt nach wie vor bei 150.000 EUR.

Ganz gleich, ob der Kunde über das Reisebüro aktiv oder passiv World of TUI bucht: Eine Provision ist gesichert. Stationäre Vertriebspartner erhalten für aktive Internetbuchungen, die über das Portal der Reisebüromarke getätigt werden, die volle Basis- und Staffelprovision. (red)


  tui, provisionen, malus, vertrieb


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.