| news | reisebüro

Zeitung: Thomas Cook will Jet Tours kaufen

Der deutsch-britische Tourismuskonzern Thomas Cook hat offenbar ein Auge auf einen Reiseveranstalter des französischen Ferienclub-Betreibers Club Mediterranee geworfen.

Einem Bericht der Pariser Zeitung "La Tribune" zufolge verhandelt Cook derzeit mit Club Med über einen Kauf von Jet Tours. Wie die Zeitung berichtete, werde der Veranstalter dabei mit rund 75 Mio. EUR bewertet. Eine Einigung sei bis Mitte Juni möglich. Club Med und die Arcandor-Tochter Thomas Cook waren nicht für eine Stellungnahme zu erreichen. Ein weiterer kleiner Zukauf würde gut zur Strategie von Cook passen. Der Konzern hatte in den vergangenen Monaten neben dem Rückkauf der ehemaligen Tochter in Indien zwei kleinere Firmen gekauft und sein Geschäft in Frankreich sukzessive ausgebaut. Für die anlaufende Sommersaison meldete Cook in dem für ihn noch recht kleinen Markt deutlich steigende Buchungszahlen und Verkaufserlöse.

Bei Club Med steht Jet Tours Berichten zufolge seit längerem auf der Verkaufsliste. Das Unternehmen habe die 1994 gegründete Veranstaltertochter bereits Ende 2007 zum Verkauf gestellt, hatte "La Tribune" berichtet. Jet Tours gehört seit 1999 zu dem Konzern, der weltweit über 80 Ferienclubs betreibt. (APA/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.