| news | reisebüro

AUA: etix im gesamten Streckennetz

Austrian Airlines folgen der Vorgabe der IATA und bieten fristgerecht ab 1. Juni für alle 130 Destinationen nur mehr elektronische Tickets, etix®, an.

Damit laden 130 Flughäfen im weltweiten Streckennetz der Austrian Airlines Group zum „papierlosen“ Fliegen ein. Dies gilt für alle Linienziele sowie für Charterdestinationen mit Einzelplatzverkauf. Das Anbieten eines elektronischen Tickets auf anderen Fluglinien, das so genannte Interlining wird ebenfalls laufend erweitert, sodass dies mittlerweile mit mehr als 100 Partner-Airlines weltweit möglich ist, wie das Unternehmen mitteilt.

„Mit der Umstellung auf elektronische Tickets ab 1. Juni ist ein wichtiger Meilenstein geschafft“, erklärt AUA-Vorstand Dr. Peter Malanik. „Austrian gehört damit zu den ersten Fluggesellschaften, die diese Umstellung abgeschlossen haben. Mit etix® sparen unsere Kunden Zeit und Geld und können außerdem Services wie das Web Check-in mit Bordkarten-Ausdruck nutzen.“

Um mit einem etix® fliegen zu können, braucht man lediglich eine „Miles & More“ Karte oder eine Kreditkartennummer zur persönlichen Identifizierung. Sollte jemand keine „Miles & More“- oder Kreditkarte besitzen, besteht auch die Möglichkeit, das etix® in Kombination mit einem Lichtbildausweis zu benutzen. Mit dem etix® kann der Passagier auch von zu Hause aus über die Website der Austrian Airlines einchecken, einen Sitzplatz wählen und sich die Bordkarte ausdrucken. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.