| news | reisebüro

Lage im Mumbai noch nicht unter Kontrolle

Mehr als 36 Stunden nach Beginn der Terrorangriffe ist die Lage in der westindischen Millionenmetropole Mumbai immer noch nicht unter Kontrolle. Im "Taj-Mahal"-Hotel, im "Oberoi-Trident"-Hotel und im "Nariman"-Gebäude hielten sich am Freitag weiterhin Terroristen verschanzt.

In dem von Sicherheitskräften umstellten "Oberoi-Trident"-Hotel saßen nach Medienberichten weiterhin zahlreiche Gäste fest, obwohl am Freitagvormittag viele Menschen in Sicherheit gebracht werden konnten. Aus dem jüdischen Gemeindezentrum im "Nariman"-Gebäude wurden nach Angaben der israelischen Generalkonsulin Orna Sagiv keine jüdischen Geiseln befreit. Dort seilten sich im Morgengrauen rund 100 Spezialkräfte aus Hubschraubern ab und gingen in Stellung. Am "Taj-Mahal"-Hotel befinde man sich "im Endstadium der Operationen, bevor wir die Dinge zum Abschluss bringen", sagte Generalmajor N. Thumbiraj. Die offizielle Zahl der Todesopfer in Mumbai liege weiterhin bei 125, so ein Polizeisprecher. Die Zahl der Verletzten bezifferte er mit 252. Die Terroristen hatten am Mittwochabend zehn Ziele in Bombay mit Schnellfeuergewehren und Handgranaten angegriffen. (ag/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.