| news | flug

AUA-Oktober: Abwärtstrend verlangsamt sich

Die Austrian Airlines Group hat im Oktober 2009 eine durchschnittliche Auslastung der Flüge von 78,2% erzielt, um 2,8 Prozentpunkte über dem Vorjahr.

Die Passagierzahl ist mit 906.900 aber um 4,1% niedriger als im Oktober 2008. Dennoch scheint sich der Markt allmählich zu stabilisieren. Die Austrian Airlines Vorstände Andreas Bierwirth und Peter Malanik: “Es zeichnet sich eine erste Erholung bei der Passagierentwicklung ab. Aber es ist nach wie vor zu früh, um von einer Trendwende zu sprechen.“ Im Oktober sind rund 756.900 Passagiere auf der Kurz- und Mittelstrecke mit Austrian Airlines geflogen. Das entspricht einem Zuwachs gegenüber dem Vorjahresmonat von 0,3%. Die Auslastung (Passagierfaktor) ist mit 3,6 Prozentpunkten auf 72,7 % gestiegen. Auf den Westeuropa-Flügen ist die Auslastung um 5,6 Prozentpunkte auf 76,1% gestiegen, in Osteuropa um 1,6 Prozentpunkte auf 69,5. Im Oktober sank die Zahl der Passagiere auf der Langstrecke um 16,6% auf 87.100. Die Auslastung wurde um 5,2 Prozentpunkte auf 87,1% gesteigert. (red)

  aua


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.