| news | destination
Capri: Blaue Grotte wieder offen
Capris weltbekannte Blaue Grotte, zwei Tage lange wegen weißen Schaums auf dem Wasser und üblen Geruchs geschlossen, kann wieder von den Touristenbooten befahren werden.
Wasserproben hätten ergeben, dass Umwelt und Menschen nicht durch freigesetzte Dämpfe gefährdet werden können. Das teilte der Umweltbeauftragte der süditalienischen Region Kampanien, Walter Ganapini, gestern, Donnerstag, in Neapel mit. Daraufhin gaben die Behörden dem Druck der Bürgermeister von Capri und Anacapri nach, die berühmte Grotte sofort wieder für Touristen zu öffnen, um den Image-Schaden für die Insel zu begrenzen.
Wer Capris Attraktion verunreinigt hat, wird noch untersucht. Die Blaue Grotte wird täglich von Tausenden von Urlaubern bewundert. Sie wurde vergangenen Dienstag geschlossen, nachdem einem Bootsmann in der Grotte unwohl geworden war. Dort war Abwasser nachgewiesen worden. Unter anderem stieß die Polizei in Grotten-Nähe dann auf eine verbotene Cannabis-Plantage und nahm zwei junge Leute fest. Auch ein Gastwirt war verdächtigt worden, etwas in das Wasser geschüttet zu haben. (red/ag)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
10 Februar 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
DZT gewinnt erneut Innovationswettbewerb TOP 100
Die Deutsche Zentrale für Tourismus...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 6/7
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Göteborg 2025: Essen in den Wolken und Träume am Meer
Göteborg wartet 2025 mit spannenden...Island: Neue literarische und wissenschaftliche Ausstellungen
In Island ist nicht alles...Taiwan: Neue Vertretung für Reisevertrieb im DACH-Raum
Die Frankfurter Kommunikationsagentur Kleber Group...