| news | destination

Touristenansturm auf Tibet

1,2 Mio. Besucher waren allein im Juli in Tibet - fast doppelt so viele wie im vergleichbaren Vorjahresmonat. 

Das berichtete gestern, Sonntag, die staatliche Zeitung "Tibet Daily". Es seien die besten Zahlen für Juli seit Beginn der Tourismusförderung in Tibet, heißt es, das Blatt schreibt allerdings nicht, wann die Tourismusförderung in Tibet begann. Durch heimische und ausländische Touristen verzeichnete die Region demnach Einnahmen von 112 Mio. EUR. Von Januar bis Juli seien 2,7 Mio. Touristen gekommen, fast dreimal so viele wie im Vorjahreszeitraum. 

Im März vergangenen Jahres war Peking mit aller Härte gegen gewalttätige Proteste in Tibet und angrenzenden chinesischen Provinzen vorgegangen, Touristen durften deshalb vorerst nicht mehr nach Tibet einreisen. Im März dieses Jahres wiederum hatten die chinesischen Behörden zum zweiten Mal binnen zwölf Monaten den Zugang zu der Himalaya-Region für Besucher eingeschränkt. Rund um den 50. Jahrestag der blutigen Niederschlagung des Volksaufstands in Tibet waren Unruhen befürchtet worden. (red/ag)

  tibet, asien, china


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.