| news | incoming» destination
Mitterlehner: Neue Tourismusstrategie 2010
Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner will bis 2010 eine neue Tourismusstrategie für Österreich - mit mehr Angebot für Radfahrer und Familien.
"Im Oktober wird es eine Enquete geben, bei der wir über die Zukunft des Fremdenverkehrs diskutieren", sagt Mitterlehner heute, Freitag, im "Kurier". So bräuchte die Branche neue Angebote für den Städtetourismus und generell müsste Österreich als Urlaubsland "klarer" präsentiert werden.
"Für den Donauraum gibt es bisher keine gemeinsame Vermarktung. Tausende Radler sind da unterwegs. Und wir müssen stärker auf Familien eingehen, bei Betten, Spiel und Preisen. Bei Wellness und Gesundheit dagegen ist Österreich sehr gut aufgestellt. An Landschaft mangelt es uns ja nicht", sagt der Minister. (red/ag)
österreich, radreisen, familienreisen
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
1 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
35 Jahre Repräsentanzbüro Beachcomber
Das deutsche Büro der Beachcomber...Erster deutschsprachiger Reiseplaner für Mississippi
Erstmals ist ein deutschsprachiger Reiseführer...Gartenfest in der Tschechischen Botschaft: Ein Fest für alle Sinne
Die Tschechische Botschaft in Wien...Eberhardt Travel: Neue Wales-Routen für 2025/26
Der Spezialist für hochwertige Erlebnisreisen...Kroatien: Warnung vor starkem Straßenverkehr rund um Zagreb
Das Ministerium für Tourismus und...