| news | hotel

Weniger Gäste bei Kempinski

Die Buchungen bei der Luxushotelkette Kempinski liegen in Deutschland 15% unter jenen des Vorjahres.

Das sagte Vorstandsmitglied Duncan O`Rourke im Tagesspiegel am Sonntag. "Starke Einbrüche gab es vor allem in den ersten drei Monate, weil die Geschäftsreisenden wegbleiben." Dennoch werde Kempinski an seinem Wachstumsplänen festhalten. Es werde auch neues Personal eingestellt. Geplant sei, in den nächsten vier Jahren weltweit 53 neue Häuser zu eröffnen. In Deutschland seien zwei neue Hotels geplant. O`Rourke erwarte, dass sich die Situation zum Ende des Jahres entspanne und es schon im vierten Quartal langsam wieder bergauf gehe. "Das dürfte uns wieder nah an das Niveau von 2008 heranbringen, und das war ein sehr gutes Jahr. Wir sind sehr optimistisch." (red/ag)

  kempinski


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.