| news | flug
Serbien: Niki hofft auf Lizenz
Nachdem Serbien vor einigen Wochen das Open-Skies-Abkommen mit der EU ratifiziert hat, stehen die Chancen für eine Lizenz für Niki für Flüge nach Belgrad gut.
Niki-Geschäftsführer Otmar Lenz bestätigt gegenüber der APA das bestehende Interesse an Verbindungen vom Belgrader Flughafen. Bereits Anfang 2008 hatte Niki dafür ein Antrag gestellt. Allerdings kam es wegen Interventionen der serbischen Fluggesellschaft Jat zu Verzögerungen bei der Erteilung der Fluglizenz. Lenz hofft, dass Niki bereits im Winterprogramm den Flughafen Belgrad anfliegen können werde. Geplant sei zunächst, täglich einmal die Strecke Wien-Belgrad ins Flugprogramm aufzunehmen und später die serbische Stadt öfter anzufliegen. Derzeit fliegen insgesamt 17 Fluggesellschaften den Belgrader Flughafen an, darunter Germanwings und Norwegian Air. (red/apa)
niki, serbien, germanwings, norwegian air, belgrad
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit über 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
5 Juli 2022
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Die Deutsche Bahn wird Partner der Star Alliance
Die Deutsche Bahn wird als...EVA Air erweitert das europäische Streckennetz
EVA Air erweitert ihr internationales...AUA: Abwechslungsreicher Winterflugplan
Nordlichter, Vesuv oder doch lieber...Flughafen Wien: Guter Start in die Sommerferien
Gut verlaufen ist der Beginn...GB: Lockerung der Slot-Regelungen
Um das Chaos im britischen...