| news | reisebüro

Rekord für New York City dank „The Gates“

Christo hat New York City einen goldenen Februar beschert. Das einmalige Verhüllungskunstwerk The Gates im Central Park lockte mehr als vier Millionen Besucher an, darunter über 300.000 ausländische Touristen.

Gewöhnlich kommen laut NYC & Company zu dieser Zeit nur rund 750.000 Besucher in den Central Park und internationale Gäste machen maximal einen Anteil von 13 Prozent aus. Während The Gates lag der Anteil ausländischer Touristen bei über 20 Prozent.

„Der Februar ist erfahrungsgemäß der ruhigste Monat für die Tourismusindustrie in New York City und die Hotels in Manhattan erreichen eine hohe Zimmerauslastung meist nur durch günstige Preise“, erklärt New Yorks Bürgermeister Mayor Michael R. Bloomberg. Die Zimmerpreise liegen gewöhnlich im Februar bei durchschnittlich 194,25 US-Dollar und die Auslastung bei 73,6 Prozent. In diesem Jahr kostete eine Übernachtung im Februar im Durchschnitt 223,81 US-Dollar. Und trotz der höheren Preise waren die Hotels zu 86,9 Prozent ausgelastet.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.