| news | reisebüro

Do&Co weiter an Airest interessiert

Do&Co-Chef Attila Dogudan hat nach der Komplettübernahme des Luftfahrt-Caterers Airest durch die AUA sein Interesse am Kauf von Airest bekräftigt. Ein Weiterverkauf würde für AUA und Do&Co "eine beidseitige Win-Win-Situation" mit sich bringen, erklärte Dogudan in einem Interview mit dem "WirtschaftsBlatt".

"Wir haben ja bereits einmal den Bleistift gezückt, um einen Kaufvertrag zu unterschreiben." Obwohl die geplante Übernahme vor rund zwei Jahren nach Differenzen um den Kaufpreis und nach einem Einspruch eines jetzt von der AUA ausgekauften Miteigentümers in letzter Minute platzte, sieht Dogudan nach wie vor eine Reihe interessanter Synergien.

Die AUA selbst erklärte am Donnerstag nach der Airest-Übernahme, sie prüfe derzeit "verschiedene Varianten - von einem späteren Weiterverkauf bis zur Hereinnahme eines Partners." Auch die Eurest hat, wie berichtet, erst zu Beginn dieser Woche ihr Interesse an Airest deponiert. In Medien als Interessent genannt wird auch die italienische Autogrill, die bereits zahlreiche Autoraststätten in Österreich betreibt.


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.