| news | reisebüro
Thomas Cook an die Börse?
Der Reisekonzern Thomas Cook erwägt den Gang an die Börse. "Ein Börsengang könnte für die Gesellschafter in zwei bis drei Jahren eine Option sein, sich schrittweise aus dem Unternehmen zurückzuziehen", sagte Finanzvorstand Heinz-Ludger Heuberg der "Welt am Sonntag".
Voraussetzung seien die bereits signalisierte Bereitschaft der beiden Teilhaber Lufthansa und Karstadt-Quelle und eine abgeschlossene Sanierung.
Das zweitgrößte Touristikunternehmen Europas war nach einem Expansionskurs in den vergangenen Jahren ins Trudeln geraten und hatte Verluste geschrieben. Vergangenen Sommer einigte sich die Geschäftsführung mit dem Betriebsrat und den Gewerkschaften auf ein Sparpaket, das unter anderem eine befristete Rückkehr zur 40-Stunden-Woche vorsah.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
17 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Expedia TAAP startet September-Aktion
ReiseberaterInnen profitieren bei der neuen...schauinsland-reisen setzt auf neues After-Work-Format
Mit dem neuen Eventformat „Network,...Studiosus-Gruppe: Webinare zum Saisonstart 2026
Reisebüros erhalten Mitte Oktober aktuelle...schauinsland-reisen: Sommer-Roadshow durch Österreich
Neue Ziele, frische Ideen und...Hahnair: Gewinnspiel und TikTok-Start zum Hahnair Day 2025
Am 16. September feiert Hahnair...