| news | reisebüro

Styrian Spirit: Bilanzgewinn von 400.000 Euro für 2004

Die steirische Fluglinie konnte das Geschäftsjahr 2004 mit einem Bilanzgewinn von rund 400.000 Euro abschließen und deckt somit den Kapitalbedarf für eine Flottenexpansion.

„Mit der Kapitalerhöhung im Rahmen von 4 Millionen Euro wurden die bereits getätigten Flugzeugbestellungen und die damit verbundene Expansion für Styrian Spirit nachhaltig abgesichert“ kommentiert Ing. Otmar Lenz den Beschluss der heutigen Hauptversammlung. Das Kapital war notwendig, um die Finanzierung des Kaufes der Canadair Regional Jets 700 sicherzustellen. Das erste Gerät dieser Art wird bereits Ende Juni 2005 ausgeliefert. Ein weiteres Flugzeug wird im Jahr 2006 die Styrian Spirit Flotte ergänzen.

Im ersten Quartal 2005 konnte Styrian Spirit 37.100 Passagiere befördern und steigerte das Aufkommen gegenüber dem Vorjahr um mehr als 50 Prozent. Aus Graz wurden in diesem Zeitraum rund 19.000 Passagiere befördert. Für das Jahr 2005 plant das Unternehmen 200.000 Fluggäste und ein EGT von rund 1 Million Euro. Die positive
Entwicklung im ersten Quartal, dem für Fluglinien traditionell schwierigsten, sichert diese Budgetprognose ab. Für das abgeschlossene Wirtschaftsjahr 2004 wurde im Jahresabschluss ein Umsatz von 26,9 Millionen Euro mit einem Passagiervolumen von 127.598 Fluggästen ausgewiesen. Es wurde ein Bilanzgewinn von 412.942,- Euro erwirtschaftet.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.