| news | reisebüro

Hapag-Lloyd heißt künftig Hapagfly

Die TUI hat den Namen seiner Charterfluggesellschaft Hapag-Lloyd Flug in Hapagfly geändert. Man habe gemerkt, "dass der Name Hapag-Lloyd oft mit Container-Schifffahrt und Kreuzfahrten in Verbindung gebracht wird", begründete Hapagfly-Chef Wolfgang John am Donnerstag in Hannover den Namenswechsel.

Der neue Markenname markiere den vorläufigen Höhepunkt der Neuausrichtung der Fluggesellschaft. So hatte sich die Linie seit Ende 2004 verstärkt für Einzelplatzkunden geöffnet und davor enger mit der Billiglinie HLX verzahnt um die Kosten zu senken. Nach Firmenangaben stieg seitdem die Zahl der Einzelplatzkunden bei Hapagfly um 40 Prozent.

Die 35 Flugzeuge zählende Fluglinie nahm 1973 als Tochter der Reederei Hapag-Lloyd den Betrieb auf und sollte dem Schifffahrtsunternehmen ein zweites Standbein geben. Später kaufte TUI-Vorgänger Preussag das ganze Unternehmen. Im vergangenen Jahr reisten mit Hapag-Lloyd Flug rund 7,1 Millionen Passagiere.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.