| news | reisebüro

InterSky führt Treibstoffzuschlag ein

InterSky erhebt ab 21. Juni eine „fuel surcharge“ von zehn Euro pro Strecke und gleichzeitig ein transparentes Gebührenschema ein.

Die Flugtaxen bewegen sich, abhängig von den Gebühren des Zielflughafens bei durchschnittlich 37 Euro für einen Einfachflug mit InterSky. Der günstigste Normaltarif im Tarifsystem der InterSky bleibt bei 29 Euro pro Flugstrecke, ohne Taxen und Treibstoffzuschlag.

„Anhaltend hohe Treibstoffpreise machen eine transparente Aufgliederung in fixe Flug- und Flughafengebühren und variablen Kerosinanteil notwendig“, macht Renate Moser, Geschäftsführerin der InterSky, deutlich. In den vergangenen Monaten seien die Treibstoffpreise für Flugkerosin um durchschnittlich 35 Prozent gestiegen, die Kosten lägen somit weit über dem budgetierten Wert und würden mittlerweile rund 15 Prozent der Gesamtkosten von InterSky ausmachen, führt Moser fort. „Wir merken ja auch an der Tankstelle, dass Benzin viel teurer geworden ist, nur im Flugbereich ist diese Steigerung noch viel größer. Wir führen den Treibstoffzuschlag darum ein, um für alle unsere Gäste klar zu machen, dass wir diesen variablen Treibstoffzuschlag nur solange erheben, wie er aufgrund der Marktsituation absolut notwendig ist!“, so Moser weiter.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.